Nähere Informationen zur Einstellung der Doubox

Stand vom 25.01.2016




1. Wann endet meine DOUBOX-Mitgliedschaft? Und Wann wird die letzte DOUBOX geliefert?
Alle DOUBOX-Club-Mitgliedschaften enden am 29. Februar 2016. Die Februar-Box ist somit die letzte Box und wird wie folgt ausgeliefert:
- Deluxe ab 06.02.16
- Premium/Original ab 13.02.16

2. Bekomme ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung? Wie läuft die Kündigung genau ab?
Die Kündigung wird schriftlich per Kundenbrief sowie als E-Mail (Versand ab 25.01.16) ausgesprochen. Zeitgleich wird die Kündigung der Mitgliedschaft auch systemisch (auf DOUBOX.de) durchgeführt.

3. Wann wird der Mitgliedschafts-Beitrag zum letzten Mal abgebucht?
Der letzte reguläre Zahlungslauf findet im Februar 2016 statt.

4. Was muss ich bezüglich meiner DOUBOX-Club-Mitgliedschaft beachten?
Die DOUBOX-Club-Mitgliedschaft wird seitens der Parfümerie Douglas gekündigt.

5. Was passiert mit meinen Nutzerdaten?
Nutzerdaten werden durch die Parfümerie Douglas aufgrund der gesetzlichen Vorgaben zunächst gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen unwiederbringlich gelöscht. Der Zugang zum Online-Kundenbereich wird deshalb ab März 2016 nicht mehr möglich sein.

6. Was hat Douglas dazu bewogen, die DOUBOX einzustellen?
Douglas entwickelt und testet fortlaufend innovative Konzepte für den Handel. Wie bei allen neuen Produkten war aber auch bei der DOUBOX von Anfang an klar: Das Konzept muss sich letztlich am Markt bewähren. Dies war aber leider nicht der Fall. Dem individuellen Anspruch unserer Kunden können wir in der douglas.de- und Douglas Card-Gemeinschaft tatsächlich sehr viel besser entsprechen.

7. Es bestehen noch offene Posten (Beispiel: kaputtes Produkt, falsche Abbuchung). Werden diese noch beglichen und bis wann?
Bei entsprechenden Themen wenden Sie bitte wie gewohnt an unseren Kundenservice unter kontakt@DOUBOX.de oder telefonisch unter 0800 - 690 690 3.

8. An wen kann ich mich mit anderen Fragen wenden?
Fragen beantwortet gerne unser Kundenservice unter kontakt@DOUBOX.de oder telefonisch unter 0800 - 690 690 3.

9. Was wird aus www.doubox.de?
Die Website www.doubox.de hat aus heutiger Sicht keine langfristige Funktion mehr. Nach einer Übergangszeit wird die Seite abgestellt.

10. Was passiert mit dem DOUBOX-Shop? Wird meine Bestellung noch ausgeliefert?
Bestellungen im DOUBOX-Shop sind noch bis einschließlich 29.02.2016 möglich und werden wie gewohnt bearbeitet und ausgeliefert. Ab dem 01.03.2016 wird auch der DOUBOX-Shop eingestellt.

11. Plant Douglas vergleichbare Projekte oder eine neue Box?
Vorerst wird Douglas kein vergleichbares Angebot lancieren. Dennoch: Als Marktführer muss und wird Douglas auch in Zukunft immer wieder mutig sein und Neues wagen. Nur so können wir unseren Kunden immer wieder aufs Neue attraktive Produkte anbieten.