Tour d'Academie Logo

DOUBOX Tour d'Académie - Zu Gast bei Dagmar Scheel von Benefit Cosmetics

Menschen, Make-up & Humor sind Dagmars Leidenschaften. Dagmar ist Trainings Managerin National bei Benefit Cosmetics an der Benefit Beauty University, kurz BBU. Sie schult angehende & fortgeschrittene Benebabes im Umgang mit Produkten und dem Service an der BrowBar und zeigt mit ihnen den einzigartigen Benefit Blick auf die Welt. Tolle Tipps & Tricks im Umgang mit einem Make-up Pinsel und einem Wachsstäbchen stehen ganz oben auf ihrem Vorlesungsplan.


_MG_212855d6e9347eed0

Dagmar liebt ihren Job – und das merkt man, sobald man mit ihr spricht. Die Menschen, mit denen sie jeden Tag zusammen arbeitet, liegen ihr am Herzen. Zu sehen wie „ihre“ Benebabes Neues Lernen, sich entwickeln, und erfolgreich in ihrem Job sind, ist ihr großer Ansporn. Wichtig ist Dagmar, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, denn nur wer Freude an dem hat, was er tut, ist wirklich gut darin!

Dazu gehört auch, sich selbst nicht immer zu ernst zu nehmen. Daher spielen ein pinke Nase und ein etwas seltsamer Fisch-Hut ein zentrale Rolle in allen Trainings. „Lachen ist die beste Kosmetik“ ist das Motto, das schon die Gründerinnen Jean & Jane Ford auf Benefits Fahne geschrieben haben. Dahinter steckt die feste Überzeugung, dass nichts schöner macht, als ein herzhaftes Lachen … und für alles andere gibt es die cleveren Problemlöser von Benefit. „Es gibt mir ein tolles Gefühl, wenn unsere Kundinnen am Counter toll beraten worden sind. Sie gehen dann mit den für sie individuell richtigen Produkten nach Hause und können in wenigen einfachen Handgriffen selbst kleine Makel wegschummeln und ihre Highlights toll in Szene setzen.“

Neugierig? Im Interview mit Dagmar erfahrt Ihr mehr dazu.



Dagmars wichtigster Tipp für einen großartigen Look:

Augenbrauen nicht vergessen! Jahrelang wurden Augenbrauen gerne vernachlässigt oder zu schmalen Streifen gezupft.

Wir bei Benefit wissen, wie wichtig perfekte Brauen sind: Sie geben dem Gesicht einen Rahmen, lassen uns jünger & gepflegt aussehen. Deswegen gibt es unseren individuellen Brow Service schon seit 1976. Allein 2014 haben wir 5 Millionen Brauen in Form gebracht – und sind damit DIE Experten in Sachen Augenbrauen!“ Die Benebabes am Counter zeigen beim Brow Mapping, welche Form perfekt zu deinen Gesichtszügen passt und was möglich ist und wie auch zuhause die Brauen blitzschnell gestylt werden. Wer jetzt schon mehr erfahren möchte, schaut doch einfach hier Lea & Tara beim Brow Service über die Schulter.

_MG_223555d6eaf3ad793   _MG_207855d6ea078b4db
Dagmar Scheel, Trainings Managerin National bei Benefit Cosmetics
 
Lea, National Brow Artist bei Benefit Cosmetics

Tags:

Doubox Tour d'Académie Benefit Benefit Beauty University BBU Brauen Experten Augenbrauen Brow Experts Douglas Benefit Cosmetics Dagmar Scheel

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.